FAQ
Was beinhaltet eine Aufräumsession?
Ihre erste Session zu Hause oder im Büro beginnt mit einem kurzen Überblick und einer Besprechung über Ihr ideales Leben. Wir beginnen mit der ersten Kategorie und arbeiten uns nach und nach durch alle Kategorien. Wir beenden die Session mit einem kurzen Resümee, um festzustellen, wie Sie sich fühlen und um mögliche Probleme zu besprechen, die für Sie aufgetreten sind. Danach besprechen wir Ihre Hausaufgaben, die vor der nächsten Sitzung abgeschlossen werden sollen.
Wie viele Termine brauche ich?
Die Anzahl der erforderlichen Termine hängt von der Größe Ihres Zuhauses oder Büros, der Unordnung und der Geschwindigkeit Ihrer Entscheidungsfindung ab. Je effektiver die Hausaufgaben umgesetzt werden, desto weniger Sitzungen sind erforderlich.
Muss mir mein Chaos peinlich sein?
Auf keinen Fall! Ich verurteile nicht Ihre Situation, ich möchte Ihnen gerne zu einem zufriedenen (Wohn-) Gefühl verhelfen. Auch wenn es Sie viel Überwindung kostet mich zu kontaktieren, brauchen Sie sich keine Sorgen machen, Ihre Privatsphäre ist mir sehr wichtig!
Muss ich bei der Aufräumsession anwesend sein?
Unbedingt. Richtiges Aufräumen funktioniert nur mit aussortieren der nicht mehr benötigten Dinge. Ich kann für Sie nicht entscheiden, was Sie behalten wollen und was nicht.
Was ist der Unterschied zwischen Aufräumen und Reinigen?
Muss ich alle meine Sachen wegwerfen?
Schleppen Sie auch Kisten?
Was versteht man unter kleineren Möbelmontagen?
Wenn es mal notwendig ist aufgrund der neuen Organisation ein Regalbrett zu versetzen oder ein Regal abzubauen, um es an einer anderen Stelle wieder aufzubauen, unterstütze ich Sie gerne dabei. Komplette Möbel baue ich nicht zusammen.